Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material and Publications

Umfrage zum Klimawandel

Ein ambitionierter Klimaschutz ist unsere Verantwortung gegenüber den Menschen im globalen Süden.

2021-klimawandel-umfrage-welthungerhilfe-teaser.jpg
Details

Der Klimawandel ist eine der größten globalen Herausforderungen unserer Zeit. Seine Folgen treffen die Menschen in den Ländern des globalen Südens am stärksten, da diese nicht über ausreichende Ressourcen für die Anpassung an und die Bewältigung von Folgen des Klimawandels verfügen. Inwieweit nimmt die deutsche Bevölkerung wahr, dass der Klimawandel die existierenden Probleme dort besonders verschärft? Sehen die Deutschen die Industrieländer in der Verantwortung, dass sich die Verhältnisse im globalen Süden durch den Klimawandel nicht noch weiter verschlechtern? Um diese Fragen zu beantworten, beauftragte die Welthungerhilfe das Institut für Demoskopie Allensbach mit einer repräsentativen Studie im August 2021.

PDF Download

PDF/Print

language

German

Year

2021

Purpose

Study & Analysis

Subjects

Climate Change

Related content